das STIMMWERCK-Logo
hier geht es zu unseren News!

Aktuelles

Max Beckschäfer: Neue CD „Madrigali”

Am 1.11.2016 ist unsere neueste CD bei GENUIN erschienen.

Es ist ein Komponistenportrait unseres Freundes Max Beckschäfer.

Neben unserem Zyklus „Wie got kumet in die sele” (nach Texten von Mechthild von Magdeburg) singen Robert Sellier (Tenor), Christian Rieger (Bariton) und Franz Vitzthum (Countertenor) weitere Vokalwerke in „tonaler, aber eigenwilliger Tonsprache” (so Max Beckschäfer) auf dieser hübschen CD!

Der Kulturpreis 2016 des Bezirks Oberpfalz ging an Stimmwerck

Wir freuen uns besonders, dass wir 2016 den Kulturpreis des Bezirks Oberpfalz erhalten haben. Er würdigt unser Herzblut, das von anderen Engagement genannt wird und desweiteren „das musikalisch sehr hohe Niveau der vier Sänger und den Mut, bei den Tonträgereinspielungen und Konzerten auch immer wieder in Vergessenheit geratene Komponisten in die Gegenwart zu holen. Der Kulturausschuss betonte in seiner Entscheidung auch die regionale Verankerung der Gruppe in der Oberpfalz durch die jährlich statt findenden ‚Stimmwercktage’ in der Gemeinde Pettendorf bei Regensburg”.

Die Preisverleihung fand am 25. 10. 2016 im Kloster Gnadenberg statt.

Stimmwerck teilen . . .

Stimmwerck bei facebook